Press Esc to close

Tages-Veranstaltung zur Unterstützung wichtiger Marktpartner

Eine anerkannte Marketingstrategie waren sie schon immer: die Programme zur Kundenunterstützung und Kundenbindung. In der Folge wurden einige dieser Maßnahmen, meist waren Seminare als Tages-Veranstaltung im Angebot, auch für die Interessenten-Ansprache und Kundengewinnung eingesetzt.

Im Besonderen aktiv und aufgeschlossen hierfür waren die Hersteller aus den (Bau-) Zulieferbereichen, denn hier standen und stehen immer wieder technische Schulungen für die fachgerechte Verarbeitung oder sichere Montage ihrer Produkte über Handwerk und Gewerbe an: in den Werken der Hersteller oder regional vor Ort in entsprechenden Business-Hotels oder Verkaufs-Niederlassungen wurden die Seminare, meist über 1 - 2 Tage gehend, ausgerichtet und fanden einen entsprechend hohen Anklang bei vielen Verarbeitern.

Meist sind diese Veranstaltungen auf 2 Tage ausgerichtet: am ersten Tag, am Vormittag, wird das Werk mit Fertigung (Herstellung) besichtigt und nach dem gemeinsamen Mittagessen sind erste Meetings angesetzt: Information und Training zur Anwendungstechnik, zur sicheren Verarbeitung, zu aktuellen Prüfergebnissen, zum geänderten Verkaufsprogramm, neuer Marketing-Präsentation, geänderten Bonussystemen etc.

Am zweiten Tag erwarten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen allerdings noch ein Bonbon: für die Zusammenarbeit mit „ihrem Hersteller“ möchten sie etwas „erhalten“, etwas „mitnehmen“, dass ihnen den an sich schon schwierigen Arbeitsalltag etwas erleichtert.

So sind laut Umfragen unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen solcher Tages-Veranstaltungen z. B. gefragt: Zeitmanagement, Organisation, Recht und Führung – Unterstützung für den Alltag eben.

Insbesondere aber wurden diese Themen genannt:

Steigen auch Sie ein in das hilfreiche Segment der Kundengewinnung, der Kundenunterstützung und Kundenbindung durch die Förderung ihrer Marktpartner.

Nutzen Sie die Möglichkeit, mit Hilfe interessanter Tages-Seminare bzw. Tages-Veranstaltungen, speziell ausgerichtet auf KMU-Betriebe, damit auch

So kommen Sie direkt zu den Seminar-Seiten mit den Inhalten




Valid XHTML 1.0 Transitional

vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen