Press Esc to close

Informationen zu Finanzierung über Eigenkapital, Fremdkapital, Fördermittel

Immer schwieriger wird es aktuell, notwendige Investitionen über Banken zu finanzieren. In jedem Falle aber wird zur Finanzierung ein gehöriger Anteil an Eigenkapital von ca. 15% bis 20% verlangt, ehe über Fremdkapital als Darlehen überhaupt gesprochen wird.

Eine Alternative sind gegenwärtig die Fördermittel der KfW-Mittelstandsbank, die aber wiederum ausschließlich über die Hausbank zu beantragen und nur so abrufbar sind.

Gleichwohl ist auch hier das aktuelle Banken-Rating (Basel-II) nach den verschärften Kreditvergabe-Richtlinien zur Berechnung der Kapitaldienstfähigkeit und Festlegung der Bonität ausschlaggebend für die Zuteilung der Kreditlinien (Fördermittel sind hier auch Darlehen!) und die Festsetzung der Höhe der Zinsen für diese Fördermittel. Mein Seminar gibt weitere Aufklärung zu

Das Seminar zur Betriebs-Jahresplanung gibt viele Antworten auf drängende Fragen zur Finanzierung in schwieriger Zeit und zur Bewertung der Kreditvergaben durch die Banken und Förderinstitute für Fremdkapital und Fördermittel (Darlehen!).

Erfolg in Vertrieb und Verkauf mit Rendite-starker BWL-Kompetenz

Valid XHTML 1.0 Transitional

vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen