Press Esc to close

Information zu Absatzförderung, Handlungsplan, Führungstraining

Es gibt auch ein Folgeseminar zur Unternehmensführung mit Betriebs-Jahresplanung an der Akademie von Dieter Wulf mit dem Thema Absatzförderung, ebenfalls über 2 Tage als Intensiv-Seminar angesetzt.

Beide Seminare stellen ein außergewöhnliches Führungstraining dar, sind ein exzellentes Chefseminar, ein qualifizierender Management-Workshop, gerade für KMU-Betriebe (kleine bis mittelständische Betriebe), konzipiert. Jede/r Leitende in Unternehmen oder Betrieb sollte hieran teilnehmen.

Eine sinnvolle Absatzförderung ist frühzeitig genug zu planen. Hektische Einzelaktionen sind kaum von großem Nutzen, sie schmälern meist aber die Liquidität erheblich. Denn Marketing und Werbung sind keine Investitionen und somit aus dem Ertrag, also dem Eigenkapital heraus zu finanzieren – und nicht mit Fremdkapital über Kredite. Banken und Sparkassen stellen auch keine Linien hierfür zur Verfügung.

Im Seminar werden beispielhaft wichtige Marketing- und Werbe-Maßnahmen diskutiert, jeweils der situative Nutzen beleuchtet, Kosten und Liquidität (siehe vor) hierfür erfasst und alle erforderlichen Schritte für die Umsetzung in einen Handlungsplan aufgenommen. Der Handlungsplan legt Verantwortlichkeiten fest und dient als Basis für ein effizientes Controlling.

Iserlohn, im Mai 2008

Valid XHTML 1.0 Transitional

vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen