Press Esc to close

Seminar Planung-Steuerung: So gestalten erfolgreiche Betriebe ihre Zukunft!

Gerade in Zeiten einer sich wieder abflachenden Konjunktur ist es für Hersteller und Handel, aber auch für weitere Unternehmen wie Versicherung, Wirtschaftsauskunft, Zeitarbeit, Wirtschaftsdienste, Berufskleidung, Vermögensverwaltung, Service, Dienste etc. etc. wichtig, sich intensiver einer altbekannten und sehr sinnvollen Marketingstrategie zu erinnern, der

Denn hier entscheiden sich tragfähige Marktpartnerschaften, z. B. zwischen Hersteller (Werk) und Handwerk (Verarbeiter), auch zwischen Hersteller mit Verteiler (Großhandel) und dem Gewerbe usw., die wirklich entscheidend für die eigene Position im Markt und die geplante Umsatzentwicklung sein werden.

So richten sich vor allem Unternehmen auf interessante Firmen-Seminare ein, wie

und bieten damit gezielte Maßnahmen zur Kundenunterstützung und Kundenbindung, aber auch zur Interessenten-Ansprache und Interessenten-Gewinnung bzw. Kundengewinnung - für ihre wichtigen bestehenden oder zukünftigen Partner im Markt, die da sein können

Der Inlandsmarkt kam ja seit 2005 eigentlich nie so wirklich richtig in Schwung, fast durchgängig war der Export die treibende wirtschaftliche Kraft und insbesondere der Preis war immer wieder – in den Branchen leicht unterschiedlich – unter erheblichem Druck. Und die Export-Daten schrumpfen nun deutlich, das Wachstum flacht sich erkennbar ab.

Viele Firmen in Handwerk, Handel und Gewerbe suchen in diesen schwierigen Zeiten denn auch nach einer sinnvollen Unterstützung durch ihre Marktpartner (Hersteller etc., siehe oben) und somit nach hilfreicher Information für die effizientere Bewältigung ihrer meist komplexen Alltagsarbeit.

Kunden und Interessenten haben jedoch Präferenzen: Sie wünschen gezielte, anwendbare Hilfen, am besten dargeboten bei einer Werksbesichtigung und am liebsten per Tages-Seminar!

Im Vordergrund stehen – neben technischen wie anwendungstechnischen Fragen – vor allem organisatorische Aufgaben in der Unternehmensführung, wie:

Nutzen Sie zum Vorteil beider Marktpartner (die sich brauchen und ergänzen!) diese Chance, ein interessantes Tages-Seminar zur Kundenunterstützung und Kundenbindung wie Interessenten-Ansprache (Kundengewinnung), speziell ausgerichtet auf KMU-Betriebe, durchzuführen:

Planung - Steuerung: So gestalten erfolgreiche Betriebe ihre Zukunft!

So kommen Sie direkt zu den Seminar-Seiten mit den Inhalten

Valid XHTML 1.0 Transitional

vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen vorgeladen